Erster Gottesdienst im Neubaugebiet "BornInk"

OpenAir GD BornInk

Bei strahlendem Sommerwetter fanden sich im Juni 2022 ca. 130 Besucher:innen zu einem OpenAir Gottesdienst mit anschließendem Fest im alten Bauerngarten am Bornberg in Bargteheide ein. Eingeladen hatte die Landeskirchliche Gemeinschaft Stormarn e.V. gemeinsam mit der Einrichtung stormarner wege. Es war die erste Aktion der beiden Kooperationspartner im Neubaugebiet BornInk, in dem stormarner wege das Quartiersmanagement übernommen hat.

Musikalisch wurde der Gottesdienst durch den Posaunenchor der Landeskirchlichen Gemeinschaft und Saxophonisten Reiner Regel wunderbar begleitet. Unter dem Thema Gemeinschaft leben predigte Gemeinschaftspastor Sebastian Kuhnert über Psalm 133,1: Seht, wie gut es ist und wie wohltuend, wenn Menschen beisammenwohnen - als wären sie Bruder und Schwester. Im Anschluss konnten Interessierte einen Rundgang durch das Quartier machen und den Quartierstreff kennenlernen. Im Schatten unter den alten Kirschbäumen wurde bei Grillwurst und Getränk oder Kaffee und Kuchen miteinander geklönt und die Kinder spielten miteinander oder machten Stockbrot.Birgitta Schultz stand als Quartiersmanagerin für Fragen zur Verfügung und nutzte die Gelegenheit zum wöchentlichen Treffen freitags um 10 Uhr unter dem Motto Kiek mol in im Quartierstreff (Rosenweg 27) einzuladen. Für mehr Informationen ist Frau Schultz unter 0171-8315661 telefonisch zu erreichen.

Am Ende waren sich alle einig, das soll nicht die letzte gemeinsame Aktion der Landeskirchlichen Gemeinschaft mit der Einrichtung stormarner wege im BornInk gewesen sein.

Bildergalerie