Kinderzeit

In der Kinderzeit während des Sonntagsgottesdienstes werden die Kinder in drei Gruppen betreut. Altersgerecht werden hier gemeinsam Lieder gesungen und Geschichten aus der Bibel erzählt. Wir spielen und basteln, toben und lachen.

Berichte über zurückliegende Veranstaltungen

Familiengottesdienst zum Schulbeginn & Einweihung Spielplatz Gemeindegarten

Das lockte Groß und Klein ins Gemeindehaus. Aber etwas war anders: keine Beleuchtung, suchende Musiker, keine Mikrofone? Stromausfall in Bargteheide war die Erklärung. Flugs wurde improvisiert: Gitarre statt E-Klavier, fröhlicher Gemeindegesang und eine Predigt mit Anschauungsmaterial. Dankbar staunten die Besucher über so viele Talente, die das Problem lösten.

Neue Spielfahrzeuge für den Gemeindegarten

Mit einer Summe von mehr als 1.200,- Euro hat der gemeinnützige Verein „Allianz für die Jugend e.V. Nordwest die Kinder- und Jugendarbeit der Landeskirchlichen Gemeinschaft Stormarn gefördert. Von den Fördergeldern konnte der langersehnte Wunsch der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen erfüllt werden, fünf hochwertige Kinderfahrzeuge anzuschaffen. Dreiräder, Rikscha und Roller stehen nun allen kleinen Besucherinnen und Besuchern der verschiedenen wöchentlichen Kindergruppen zur Verfügung.

Spendenprojekt "Outdoor-Spielplatz Gemeindegarten"

Update Juni 2023: Spielplatz fertiggestellt

Innerhalb von sechs Wochen haben ca. 30 Helfer unser neues Spielgerät aufgestellt und die Außenanlagen gestaltet. Geschätzte 1.000 ehrenamtliche Arbeitsstunden und ca. 2.500 Liter Beton flossen in das Gemeinschaftsprojekt. Inzwischen wurde unser Spielplatz von einem offiziellen Spielplatzprüfer ohne Beanstandungen abgenommen und kann nun feierlich eröffnet werden.