Konfirmandenfahrt nach Marburg

Konfifahrt 2022

Im November 2022 war unsere fünfköpfige Konfirmandengruppe in Marburg beim JUTRE, einem Jugendtreffen für 14-20jährige. Ca. 200 Studierende der Ev. Hochschule Tabor und des Marburger Bibelseminars investierten sich ehrenamtlich und hochmotiviert, um ca. 700 Teens und Jugendlichen ein ansprechendes Wochenende zu bieten. Unter dem Thema INSPIRED ging es in den vier Einheiten darum, von Jesus inspiriert zu sein, zu hoffen, zu lieben und zu handeln. Garniert wurden die einzelnen Sessions mit actionreichen Spielen, berührender Lobpreismusik und interessanten Interviews mit Plenumsbeteiligung (Fragen konnten per Smartphone auf die Bühne geschickt werden). Am Samstagnachmittag konnte man unter verschiedenen Workshops und Seminaren auswählen und abends gab es zusätzlich eine Worship Night und ein Hip Hop Konzert. Mehr Infos unter www.jutre-marburg.de

Als Konfigruppe erlebten wir das Jugendtreffen die meiste Zeit zusammen und lernten viele neue Leute kennen durch unsere ultimative Einstiegsfrage: „Weißt du eigentlich, was ein Franzbrötchen ist?“ Von den geistlichen Impulsen wie z.B. "Du bist (auch jetzt schon) gut genug, selbst etwas zu tun und an Gottes Reich zu bauen und so andere zu inspirieren", konnten wir vieles mitnehmen. Das Jugendtreffen bietet ein gutes geistliches Programm für wenig Geld (z.B. Kongressticket L für 50,- €) und findet das nächste Mal vom 8.-10. November 2024 in Marburg statt – save the date!

Sebastian Kuhnert

Bildergalerie