Die Kraniche gründen eine neue Wölflingssippe!

Die neuen Sippenleiter Nora und Finn

Hey liebe Eltern, Pfadis und Interessierte!

Wir freuen uns mega in unserem Stamm „Stormarner Kraniche“ eine neue Wölflingssippe zu gründen! 
Wie nochmal? Wir? Sippe? Wölflinge? Keine Panik, ich erkläre es euch!
Wir, das sind Nora (24) und Jugendpastor Finn (24).
Eine Sippe ist eine Kleingruppe von 6-10 Kindern in unserem großen Stamm. 
Und Wölflinge, das sind unsere jüngsten Pfadis im Alter von 7-9 Jahren. 
Die Sippe ist für Mädchen und Jungen, die mindestens 7 Jahre alt und schon ein halbes Jahr in der Schule sind.  In der Wölflingsstufe wird besonders viel getobt, gebaut, gesungen und die Natur erkundet. Wenn wir dafür bereit sind, lernen wir verschiedene Knoten, den Umgang mit Werkzeugen und das Feuermachen.
Wenn sich das gut anhört, dann möchten wir dich gerne zu unserem ersten Stammtreff im neuen Jahr einladen. Wir treffen uns am Freitag, dem 9.2.24 von 17-19 Uhr in unserem „Winterlager“ in der „Alten Landstraße 39“ in Bargteheide. Dort kannst du einen Stammtreff live miterleben und ganz unverbinlich schnuppern. Alles, was du brauchst, ist wetterfeste und warme Kleidung. 
Bei so einem Stammtreff starten wir gemeinsam als ganzer Stamm, haben dann Programm in unseren Sippen. Zum Ende jedes Stammtreffs kommen wir wieder zusammen und hören noch eine Geschichte. Wenn du dich noch nicht alleine traust, kannst du auch gerne deine Eltern mitbringen. 
Die können während des Stammtreffs warm und trocken sitzen, zuschauen und einen Kaffee trinken. 
Vielleicht ist das ein gutes Argument?

Ja? Top! Dann sehen wir uns am 9.2.! 
Wenn ihr am 9.2. dabei sein wollt oder Rückfragen habt, meldet euch gerne bei Finn.
Entweder unter finn.schulz@lkg-stormarn.de oder unter 015750653806.

Bildergalerie